Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!
Verleihung des DVGW-Studienpreis 2023 auf der gat | wat in Köln

07. September 2023

DVGW-Studienpreise Gas und Wasser 2022/23 verliehen

Vier Studierende für besondere Leistungen in den Bereichen Gas und Wasser ausgezeichnet
Verleihung des DVGW-Studienpreis 2023 auf der gat | wat in Köln; © DVGW
Meldung vom 06.09.2023

Der DVGW  zeichnet 2022/23 vier Studienpreisträger für ihre herausragenden Leistungen auf den Gebieten des Gas- und Wasserfaches aus. Im Gasfach gewürdigt wurden die Arbeiten von Anastasia Gedicke (HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig) und Hendrik Schoppen (Ruhr-Universität Bochum).

Jorid-Rabeah Haakh von der Universität Stuttgart und Jonas Ullmann vom KIT, Engler-Bunte-Institut Wasserchemie und Wassertechnologie in Karlsruhe, freuten sich über die Würdigung ihrer Arbeiten zu Wasserthemen. Die Urkunden und Schecks in einer Gesamthöhe von 12.000 Euro wurden im Rahmen der gat | wat 2023 in Köln durch den DVGW-Vizepräsidenten Markus Last sowie den Vizepräsidenten Wasser des DVGW, Christoph Jeromin, überreicht. 

Der DVGW fördert seit 1984 den studentischen Ingenieurnachwuchs mit seinem Studienpreis. Verliehen wird der DVGW-Studienpreis für Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten, die einen praktischen Bezug zu technisch-wissenschaftlichen Fragestellungen im Energie-/Gasfach bzw. Wasserfach haben und mit „sehr gut" bewertet worden sind.

Ansprechpartnerin
Bei Fragen zur Meldung wenden Sie sich bitte an
Ulrike Holtkamp
Hauptgeschäftsstelle / Mitglieder und Services

Telefon+49 228 91 88-236
Weitere Informationen zur Nachwuchsförderung