Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

Erfahrungsaustausch für Mitarbeiter im Bereich der Gas-Installation und –Verwendung

Gasflamme; © DVGW
Erfahrungsaustausch für Mitarbeiter im Bereich der Gas-Installation und –Verwendung

am 26. September 2023 in Lübeck-Travemünde

Für die Gas-Installation in Deutschland wurde in den vergangenen Jahrzehnten ein hoher Sicherheitsstandard erreicht, der im DVGW-Regelwerk dokumentiert und durch neue Erkenntnisse gesichert und ständig verbessert wird.
Vor diesem Hintergrund ist eine regelmäßige Schulung aller im Gasfach tätigen Fachkräfte eine wichtige Voraussetzung. Um das hohe Sicherheitsniveau zu erhalten und über die aktuellen „Technischen Regeln für Gasinstallationen TRGI 2018“ zu informieren, veranstalten wir diesen Erfahrungsaustausch.

Es ist uns dabei ein besonderes Anliegen, den Mitarbeitern der Gasnetzbetreiber aktuelle Informationen für die qualifizierte Wahrnehmung ihrer Aufsichtspflicht im Hausinstallationsbereich zu geben.
Mit diesem Erfahrungsaustausch möchte der DVGW Ihren Mitarbeitern die Gelegenheit geben, Kenntnisse zu ergänzen, zu vertiefen und den neuesten Stand der Technischen Regeln kennenzulernen. Schwerpunkte sind hierbei traditionell zum einen die aktuellen Aspekte zur TRGI 2018, zum anderen wollen wir diesmal aber auch die weiterführenden Gasleitungen mit in den Fokus rücken. Hierbei sollen, neben den allgemeinen Punkten zum Stand der Technik aus dem Bereich Planung und Bau, auch die Anforderungen an den Betrieb thematisiert werden.

Download der Vorträge für Gasverwendung / TRGI
    Zum Download
    Ihr Ansprechpartner
    für fachliche Fragen zur Gasversorgung
    Dipl.-Ing. (FH) Björn Nolte
    Landesgruppe Nord

    Telefon+49 40 28 41 14-30