NEU: Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!
Blick in einen Schulungsraum, in dem Menschen in großem Abstand voneinander sitzen. Im Vordergrund auf einem Schreibtisch Stift und Papier, Tastatur sowie Atemschutzmaske und Desinfektionsmiflasche (Corona)

02. November 2020

Umgang mit Präsenz-Veranstaltungen im DVGW: Aktuelle Regelungen

Strikte Einhaltung sämtlicher Maßnahmen und Vorgaben zum Corona-Schutz
DVGW-Präsenzschulungen wieder ab 1.06.2020; © AdobeStock.com/Koonsiri
Meldung vom 02.11.2020

Mit Blick auf die vergangenen Monate hat die DVGW Berufliche Bildung ihr digitales Portfolio erweitert und setzt in der aktuellen Phase von COVID-19 nun wieder verstärkt auf Online-Formate. Darüber hinaus gewährleisten wir Präsenzschulungen unter strikter Einhaltung sämtlicher Maßnahmen und Vorgaben wie den bundes- und landesspezifischen Verordnungen zum Corona-Schutz, damit Sie sich bei uns wohl und sicher fühlen. Unter dieser Maßgabe haben wir umfangreiche Vorkehrungen zur Minderung des Übertragungsrisikos getroffen, um die Sicherheit aller Beteiligten bei der Durchführung von Live-Veranstaltungen zu gewährleisten. Auch werden wir die bundes- und landesspezifischen Entwicklungen jederzeit genau verfolgen, um auf Entscheidungen und Vorgaben (z.B. einer erneuten Verschärfung des Kontaktverbots) ad hoc zu reagieren.