NEU: Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

05. Dezember 2018

"Mit solchen Angeboten kann die gat|wat punkten"

Rund 130 Studierende nutzten die Angebote des DVGW auf Leitkongress der Branchen 2018
Rund 70 Teilnehmer von 12 DVGW-Hochschulgruppen waren zur gat|wat 2018 nach Berlin gereist; © DVGW/Heckmann
Meldung vom 05.12.2018

Rund 130 Studierende aus ganz Deutschland haben während der gat|wat 2018 die Gelegenheit genutzt, sich einen Überblick über die neuesten Entwicklung im Energie- und Wasserfach zu verschaffen. Im Rahmen des DVGW-Studierenden-Patenschaftsprojekts lernten 50 von ihnen die Unternehmen kennen, die mit ihrem Engagement den Aufenthalt der zukünftigen Young Professionals erst möglich gemacht hatten.

Die anderen 70 waren Mitglieder der DVGW-Hochschulgruppen, die die Gelegenheit nutzen, um sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen.

"Mit solchen und weiteren Angeboten kann die gat|wat auch in Zukunft bei Berufseinsteigern wie Unternehmen punkten", zeigte sich Ole Küstermann überzeugt, Vorsitzender der DVGW-Hochschulgruppe energizING Lübeck.

Ansprechpartner
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Nadine Kalisch
Hauptgeschäftsstelle / Mitglieder, Produkte und Marketing

Telefon+49 30 79 47 36 - 70
Dr. Antje Rademacher
Hauptgeschäftsstelle / Mitglieder, Produkte und Marketing

Telefon+49 30 7947 36-71