Gabriele Schmidt und Dr. Joachim Rau, die beiden Geschäftsführer der DVGW CERT GmbH, nahmen den Preis des German Brand Awards am 29. Juni in Berlin entgegen.

03. Juli 2017

DVGW CERT GmbH mit German Brand Award ausgezeichnet

Erfolg für die DVGW CERT GmbH: Preisverleihung des German Brand Award 2017 für DVGW-Zertifizierungszeichen
Gabriele Schmidt und Dr. Joachim Rau, die beiden Geschäftsführer der DVGW CERT GmbH, nahmen den Preis am 29. Juni in Berlin entgegen.; © Germand Brand Institute
DVGW-Presseinformation vom 03. Juli 2017

Erfolg für die DVGW CERT GmbH: Am Donnerstagabend, 29.06.2017, erhielt das Unternehmen bei der Verleihung des German Brand Award 2017 im DRIVE Volkswagen Group Forum den Preis in der Kategorie „Special“. Mehr als 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der Einladung des Rats für Formgebung zur Vergabe des wichtigsten Preises für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Über 1200 Einreichungen hatten sich für den Preis beworben, mit dem 2017 zum zweiten Mal Marken und ihre Erfolgsgeschichte prämiert wurden.

Jeder Handwerker für Sanitär, Heizung und Klima kennt die Zeichen des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW) für gas- und wasserfachliche Produkte. Die mit einem runden Zeichen gekennzeichneten Komponenten und Bauteile erfüllen alle geltenden Sicherheitsbestimmungen sowie qualitative, gebrauchstaugliche, installations- und umweltrelevante Anforderungen. Der Installateur weiß, dass er Produkte mit diesen Zeichen bedenkenlos einbauen kann. Nutzer und Verbraucher erkennen an der Marke geprüfte Produkte, denen sie vertrauen können.

DVGW-Zeichen haben eine lange Geschichte: 1935 wird das erste Zertifizierungszeichen des DVGW für Gasprodukte eingeführt. Ab 1959 tragen auch Produkte der Wasserversorgung das DVGW- bzw. DIN-DVGW-Zeichen. Weitere Verfahren und Zeichen folgen, darunter das 2013 eingeführte eckige DVGW-Konformitätszeichen, mit dem Hersteller gegenüber ihren Kunden nachweisen, dass ihre Produkte Anforderungen europäischer und internationaler Normen und Standards erfüllen.

Als Marke des europaweit größten und unabhängigen Branchenzertifizierers DVGW CERT GmbH sind die DVGW-Zeichen überall in Europa und darüber hinaus bekannt.

Die Jury des German Brand Institute würdigte vor allem, dass das Bonner Unternehmen in seiner Kommunikation auf zwei prägnante Logos setzt, mit denen sowohl neue Kunden generiert als auch Bestandskunden von neuen Zertifizierungsdienstleistungen überzeugen werden sollen. „Unser hoher Bekanntheitsgrad und die damit verbundene starke Marke in der Branche sind unser wichtigstes Kapital. Sie sichern unseren Erfolg“, erklärt Gabriele Schmidt, Geschäftsführerin der DVGW CERT GmbH. „In über 80 Jahren haben wir mit unseren Zeichen einen Ruf aufgebaut, der für Sicherheit und Qualität steht – und dies soll auch in die Zukunft so bleiben“, ergänzt Co-Geschäftsführer Dr. Joachim Rau.

Ausgerichtet wird der German Brand Award vom German Brand Institute zusammen mit dem Rat für Formgebung, der initiiert wurde vom Deutschen Bundestag und seit 1953 das Ziel verfolgt, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen quer durch alle Branchen zu stärken.

Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert werden. Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet anschließend eine unabhängige Jury aus Wirtschaft und Wissenschaft. Mit dem Preis wird herausragende Markenführung ausgezeichnet, die wesentlich zum Unternehmenserfolg beigetragen hat.

Ansprechpartner
Bei Fragen zur Presseinformation wenden Sie sich bitte an Gabriele Schmidt
Gabriele Schmidt
DVGW Cert GmbH

Telefon+49 228 91 88-863