NEU: Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!
Dr. Dennis Rendschmidt, Leiter Ordnungspolitik, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim DVGW

09. April 2018

Neue Führungsposition im DVGW besetzt

Dr. Dennis Rendschmidt wird Leiter Ordnungspolitik, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Dennis Rendschmidt, Leiter Ordnungspolitik, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim DVGW; © Kruppa
DVGW-Presseinformation vom 09. April 2018

Dr. Dennis Rendschmidt übernimmt zum 15. April 2018 die neu geschaffene Position des Leiters Ordnungspolitik, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Berlin. Mit der Besetzung dieser strategischen Position schafft der DVGW die Voraussetzung, sich noch intensiver in politische Dialog- und Entscheidungsprozesse einzubringen und seine Rolle als Mitgestalter zukunftsgerichteter gas- und wasserwirtschaftlicher Rahmenbedingungen zu stärken.

„Mit Dennis Rendschmidt haben wir einen ausgewiesenen Politik-Experten und zugleich Kenner effektiver Verbandsarbeit für uns gewinnen können“, freut sich DVGW-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Gerald Linke auf die künftige Zusammenarbeit. Dennis Rendschmidt sagt zu seiner Ernennung: „Die Stimme des Gas- und Wasserfaches in Richtung Politik und Öffentlichkeit zu bündeln, wird eine spannende Herausforderung, der ich mit Freude entgegensehe.“

Dennis Rendschmidt war seit 2012 als stellvertretender Abteilungsleiter für Energie- und Klimapolitik beim Bundesverband der Deutschen Industrie. Von 2006 bis 2012 war er als Unternehmensberater bei der A.T. Kearney GmbH tätig.

2006 schloss Rendschmidt den kombinierten Studiengang „Master of Economics and Management Science“ an der Humboldt-Universität in Berlin und an der Panthéon-Assas Universität in Paris ab. Davor studierte der gebürtige Dortmunder, Jahrgang 1979, Volkswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. 2016 promovierte er zum Thema „Wachstum durch Elektrifizierung“ unter Betreuung von Prof. Dr. Bernd Siebenhüner am Lehrstuhl „Ökologische Ökonomie“ der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg.

Ansprechpartner
Daniel Wosnitzka
Hauptgeschäftsstelle, Standort Berlin / Ordnungspolitik, Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon+49 30 7947 36-64
Sabine Wächter
Hauptgeschäftsstelle / Ordnungspolitik, Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon+49 228 91 88-609