29. Januar 2016

DVGW CERT GmbH stellt Frabo neues Zertifikat aus

Presseinformation, 29.01.2016
DVGW-Presseinformation vom 29. Januar 2016

Die DVGW CERT GmbH hat Frabo für ihr Produkt FRABOPRESS SECURFRABO ein neues DVGW Zertifikat ausgestellt. Wie der Leiter der Zertifizierungsstelle mitteilt, hat das Produkt alle erforderlichen Prüfungen zur vollen Zufriedenheit der Prüfinstitute durchlaufen. Hierbei seien keine Auffälligkeiten festgestellt worden, welche einer Zertifizierung entgegenstünden. Bei der Konformitätsprüfung sei entsprechend den allgemein verbindlichen Anforderungen und entsprechend der Geschäftsordnung der DVGW CERT GmbH vorgegangen worden. Den Anforderungen zu Sicherheit, Hygiene und Umweltschutz sei damit genüge getan.

Der Zertifizierung war ein Jahre schwelender Rechtsstreit vorangegangen, in dem Frabo in einem Vorabentscheidungsverfahren vor dem Europäischen Gerichtshof ein Grundsatzurteil zur Anwendbarkeit der Warenverkehrsfreiheit auf private Institutionen erwirkt hatte. Der DVGW engagiert sich mit seinen Partnern seit längerem verstärkt auf dem Gebiet der europäischen Normung, damit zum Schutze des Verbrauchers ein einheitlicher, aber möglichst hochwertiger Standard im Gas- und Wasserfach durchgesetzt werden kann. Auch in diesem Sinne hatten sich DVGW und Frabo bereits im Frühjahr 2015 außergerichtlich geeinigt.

 

Pressekontakt Frabo
BUSINESS PRESS SPA
Via Carducci, 17
20123 Milano
Tel: +39 02 725851
silvias(at)bpress.it

www.bpress.it

Ansprechpartner
Bei Fragen zur Presseinformation wenden Sie sich bitte an Daniel Wosnitzka
Daniel Wosnitzka
Hauptgeschäftsstelle, Standort Berlin / Ordnungspolitik, Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon+49 30 7947 36-64