NEU: Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

27. November 2019

Mülheimer Tagung 2020 - Wasserökonomische Konferenz -

"Der Kunde ist König - Was heißt das für die Wasserwirtschat?" am 05. März 2020 in Mühlheim an der Ruhr im Aquatorium der RWW
Water; © Copyright CCO Licenz
Mühlheimer Tagung 2020

am 05. März 2020 in Mülheim an der Ruhr

Der Kunde ist König –
Was heißt das für die Wasserwirtschaft?“
Bei Zufriedenheitsbefragungen erzielt die Wasserwirtschaft regelmäßig Spitzenwerte. Aber wieso nehmen Haushaltskunden die Leistungen dann kaum wahr? Noch haben die Kunden zumeist keine Alternative zum örtlichen Wasserversorger oder Abwasserentsorger. Aber wir kennen die Entwicklungen der Energiewirtschaft. Durch Wettbewerb wurde Kundenorientierung der kritische Erfolgsfaktor. Geschäftsmodelle stehen auf dem Prüfstand, mit ihnen die Kundenbeziehungen.

Mülheimer Tagung 2020

Wasserökonomische Konferenz