NEU: Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

Landesgruppenversammlung 2019

der DVGW-Landesgruppen Hessen und Rheinland-Pfalz in Trier

Am 17. Mai 2019 haben die DVGW-Landesgruppen Hessen und Rheinland-Pfalz alle Mitglieder zu ihrer gemeinsamen Landesgruppenversammlung nach Trier in das Hotel Park Plaza eingeladen.

Am Vorabend der Veranstaltung fand auf  Einladung der Stadtwerke Trier Versorgungs-GmbH ein gemeinsamer, vorabendlicher Erfahrungsaustausch in den Viehmarktthermen statt. Herr Prof. Dr. Linke hielt dort einen Vortrag in Form einer „Dinner-Speach“ und spannte dabei einen Bogen vom Kohleausstieg über den Einsatz grüner Gase bis hin zum Wasser-Impuls.

Im Rahmen der Landesgruppenversammlungen wurden die Vorstände der Landesgruppen Hessen und Rheinland-Pfalz neu gewählt. Umrahmt wurde die mit 115 Teilnehmern gut besuchte Veranstaltung mit interessanten aktuellen Vorträgen. Themen waren „Kohleausstieg-Chance für die Gaswirtschaft?“, mit Dr. Ing. Volker Bartsch, DVGW Bonn, "Regionales Verbundprojekt Westeifel" mit Arndt Müller und Helfried Welsch, Stadtwerke Trier AöR sowie „Auswirkungen des Klimawandels auf die Wasserversorgung aus Sicht eines Wasserversorgungsunternehmens“ von Elisabeth Jreisat, Geschäftsführerin Hessenwasser GmbH & Co KG, Groß-Gerau.

Die Vorträge der Veranstaltung stehen im Mitgliederbereich als pdf-Dateien zur Verfügung. Das Programm kann noch unter "Unterlagen" eingesehen werden.

Ihre Ansprechpartnerin
Rebecca Rantanen
DVGW-Landesgruppe Hessen

Telefon+49 6131 46 48 84-0
Mehr zum Thema: