
Am 18. und 19. Mai 2022 fand in Leipzig unsere zweitägige Jahrestagung der DVGW-Landesgruppe Mitteldeutschland statt, die in bewährter Tradition gemeinsam mit der BDEW-Landesgruppe Mitteldeutschland veranstaltet wird. Mehr als 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutierten gemeinsam mit der Politik neueste Entwicklungen im Energie- und Wasserbereich und tauschten sich untereinander aus. Bei bester Atmosphäre und interessanten Gesprächen wurden Kontakte geknüpft und Ideen ausgetauscht.
Während der erste Tag ganz im Zeichen der aktuellen politischen Herausforderungen stand, boten die drei parallelen Fachteile Gas, Strom und Wasser am zweiten Konferenztag auch dem Fachpublikum Gelegenheit zum intensiven Austausch. Auch das besondere Flair des Leipziger Central Kabaretts konnte durch die besondere Atmosphäre zum Austausch beitragen. Von den Teilnehmenden wurde neben den interessanten Themen insbesondere auch die Möglichkeit gelobt, nach mehrmonatiger coronabedingter Pause endlich wieder einmal in den direkten fachlichen Austausch treten zu können
Die nächste Jahrestagung ist für den den 25. und 26. Mai 2023 geplant. Am Donnerstag, dem 25. Mai 2023 wird zudem am Vormittag die DVGW-Landesgruppenversammlung (auf gesonderte Einladung) stattfinden. Laden Sie sich hier bereits den Eintrag für Ihren elektronischen Kalender herunter.