NEU: Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

23. Oktober 2020

Neuer Vorsitzender Vorstand Wasser der DVGW-Landesgruppe

Neuer Vorsitzender Vorstand Wasser der DVGW-Landesgruppe
Neuer Vorsitzender: Dipl.-Ing. Frank Kukuczka, Wasserversorgung Weißeritzgruppe GmbH, Freital

Auf der regulären Herbstsitzung des Vorstandes Wasser unserer Landesgruppe Mitteldeutschland, die coronabedingt als Webkonferenz stattfinden musste, haben die Vorstandsmitglieder Wasser einen neuen Vorsitzenden und einen neuen Stellvertreter gewählt. Der bisherige Vorsitzende Dr. Peter Michalik wird Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Als Nachfolger wurden Frank Kukuczka (Vorsitzender, Geschäftsführer der Wasserversorgung Weißeritzgruppe GmbH) und Uwe Weiß (stv. Vorsitzender, Technischer Leiter der Thüringer Fernwasserversorgung AöR) gewählt. Beide sind studierte Wasserwirtschaftsingenieure und in der Branche seit vielen Jahren anerkannt. Herr Dr. Wolf Merkel, Vorstand des DVGW, gratulierte virtuell aus Bonn und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Neuer Stellvertreter: Dipl.-Ing./Betriebswirt (VWA) Uwe Weiß, Thüringer Fernwasserversorgung AöR

Dr. Peter Michalik, Geschäftsführer der Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz GmbH, hatte den Vorsitz seit dem Jahr 2016 inne und die mitteldeutsche Wasserwirtschaft seit Jahrzehnten positiv geprägt. Seit dem Jahr 2002 ist er Vorstandsmitglied der DVGW-Landesgruppe und hat sich zusätzlich in zahlreichen Gremien und Arbeitskreisen engagiert. Zuletzt war er u. a. Präsidiumsmitglied auf Bundesebene und im Lenkungskreis zum Wasser-Impuls des DVGW aktiv.