Mit dem Weißbuch wurde die zweite von drei Etappen auf dem Weg zur Wasserstoffstrategie auf Landesebene vollendet. Basierend auf den Ergebnissen der Konsultation zum Grünbuch wurden Leitbild, Handlungsempfehlungen und Maßnahmen mit dem Weißbuch definiert. Kurz vor Weihnachten 2020 wurde das Weißbuch zur Konsultation gestellt. Die Landesstrategie zum Aufbau einer zukunftsfähigen und nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft für Sachsen-Anhalt soll Anfang 2021 durch die Landesregierung beschlossen werden.

In einer gemeinsamen Stellungnahme haben sich die DVGW-/BDEW-Landesgruppe Mitteldeutschland zum Weißbuch am 15. Januar 2021 positioniert. Wir danken unseren Mitgliedsunternehmen für die rege Beteiligung.

Wir werden den Dialog um den Umsetzungsprozess zur Wasserstoffstrategie auch weiterhin begleiten und unterstützen.

Informationen zum Begleitprozess sind auf der Internetseite des MULE

https://mule.sachsen-anhalt.de/energie/erneuerbare-energien/wasserstoff/ abrufbar.

Hier  gelangen Sie nach dem Login für Mitglieder zur Stellungnahme.

Ihr Ansprechpartner
Thomas Leipner
Landesgruppe Mitteldeutschland

Telefon+49 171 2939695