Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

02. Juni 2021

DVGW Zukunfts-Programm Wasser

Der DVGW gab heute den Startschuss für ein Innovationsprogramm zur Sicherung der Wasserversorgung.
DVGW Zukunfts-Programm Wasser

DVGW startet Zukunftsprogramm zum Schutz der Wasserversorgung - Trinkwasser für kommende Generationen sichern

Der DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches gab heute den Startschuss für ein Innovationsprogramm zur Sicherung der Wasserversorgung. Unter dem Leitmotiv „Zukunft Wasser: Eine sichere Ressource für uns alle“ wird gemeinsam mit Mitgliedern und Partnern in den kommenden drei Jahren eine strategische Agenda verfolgt.  Das Aktionsprogramm umfasst Forschung, Facharbeit und Regelsetzung ebenso wie die Stärkung von Kollaborationen und den kommunikativen Transfer der erzielten Ergebnisse. Mit einem Gesamtbudget von rund fünf Millionen Euro will der DVGW damit den großen Herausforderungen der Wasserwirtschaft begegnen. Dazu zählen vor allem die Ressourcenverknappung durch den Klimawandel, die Gefährdung der Wasserqualität angesichts zunehmender Schadeinträge sowie der hohe Anpassungsbedarf der Infrastruktur im Sinne eines modernen Asset Managements.

Mehr hierzu: DVGW Website: Zukunftsprogramm Wasser