Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

02. September 2021

DVGW-Landesgruppe Nord mit neuem Vorstand und neuen Impulsen

Im Rahmen der Landesgruppenversammlung der DVGW-Landesgruppe Nord wurde am 31. August 2021 in Hamburg der neue Landesgruppenvorstand gewählt.
DVGW-Landesgruppe Nord wählt neuen Vorstand: Heiko Fastje auf Landesgruppenversammlung im Amt bestätigt

Die DVGW-Landesgruppe Nord hat am 31. August 2021 ihren neuen Landesgruppenvorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. In den Landesgruppenvorstand wurden insgesamt 36 anerkannte Fachleute der Branche gewählt, die sich jeweils mit 18 Personen in den Fachvorständen Gas bzw. Wasser aufgliedern und maßgeblich die Richtung der Tätigkeiten der Landesgruppe vorgeben.

In der anschließenden konstituierenden Sitzung des neuen Vorstandes wurde Heiko Fastje, EWE NETZ GmbH, als Vorsitzender an der Spitze der DVGW-Landesgruppe Nord bestätigt. Er befindet sich nunmehr seit 2013 in dem Amt. Als seine Stellvertreter wurden Ingo Hannemann, HAMBURG WASSER, und Dr. Roland Drewek, SWKiel Netz GmbH gewählt.

Nach der Wahl dankte Heiko Fastje für das Vertrauen und kommentierte aktuelle Arbeitsschwerpunkte der Landesgruppe: „Mit Blick auf die Zukunft zeigt sich auch für die DVGW-Landesgruppe Nord, dass die Herausforderungen der Energiewende weiter im Vordergrund der Verbandsaktivität stehen werden. Hier werden wir den Beitrag der Gaswirtschaft und damit verbundene neue technische Lösungsansätze in den Fokus nehmen. Die mit dem Klimawandel verbundenen Fragestellungen sind natürlich auch für die Wasserwirtschaft präsent. Mit langen Trockenperioden und Starkregenereignissen ist das Thema der sicheren Versorgung der Bevölkerung mit Trinkwasser stärker in die öffentliche Diskussion gerückt. Auch diesen Prozess werden wir in der Landesgruppe Nord weiter intensiv begleiten.“

Auch die Fachvorstände Gas und Wasser wurden neu gewählt. Den Vorsitz des Fachvorstandes Gas behielt ebenfalls Heiko Fastje inne, mit den Stellvertretern Dr. Roland Drewek, SWKiel Netz GmbH, sowie Wolfgang Birkenbusch, EVI Energieversorgung Hildesheim GmbH & Co. KG. Vorsitzender des Fachvorstandes Wasser bleibt Ingo Hannemann, HAMBURG WASSER. Als seine Stellvertreter wurden Hinrich Beckmann, Purena GmbH, und Ernst Kern, Wasserverband Nord, gewählt.

Pressekontakt der DVGW-Landesgruppe Nord
Dr. Torsten Birkholz, Geschäftsführer
Dr. Torsten Birkholz
Landesgruppe Nord

Telefon+49 40 28 41 14-0