NEU: Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

Suchergebnisse

Suchtrefferliste
Es wurden 342 Ergebnisse gefunden.
  1. Veranstaltung
    Die Gefährdungsbeurteilung Ihre Dokumentationspflicht nach Arbeitsschutzgesetz
    Nach dem Arbeitsschutzgesetz ist jeder Arbeitgeber verpflichtet, Gefährdungen am Arbeitsplatz zu ermitteln, Arbeitsschutzmaßnahemen festzulegen und ihre Wirksamkeit zu überprüfen. Wer die Erfüllung seiner Sorgfaltspflichten in Bezug auf...
  2. Veranstaltung
    Sicherheit managen - Organisationsverschulden vermeiden Inhalt und Aufbau einer gerichtsfesten Unternehmensorganisation
    Verschaffen Sie sich das notwendige Rüstzeug zum Aufbau einer rechtssicheren Unternehmenssicherheitsorganisation in Ihrem Betrieb. Wer ist im Unternehmen wann und wie für Sicherheit verantwortlich? Wie lassen sich mit welchen ...
  3. Veranstaltung
    Forderungsmanagement nach der Krise
    Die Umsetzung des Zahlungsmoratoriums durch Leistungsverweigerungsrechte auf Seiten der Kunden beschäftigt die Energiebranche. Rechtliche Fragen, finanzielle Herausforderungen und neue Strategien rücken in den Fokus. Nach den schnellen ...
  4. Veranstaltung
    Medientraining für außergewöhnliche Ereignisse - Professionelle mediengerechte Interviews
    Bei außergewöhnlichen Ereignissen (Störung, Notfall, Krise) zeichnet sich gutes Kommunikationsmanagement dadurch aus, dass es betroffenen Unternehmen gelingt Kommunikationsplattformen zu besetzen und die eigene Sicht der Dinge in der ...
  5. Veranstaltung
    Praxistraining Notfall- und Krisenmanagement - Störungen, Notfälle, Krisen effizient bewältigen
    Verantwortliche erhalten die Gelegenheit Ihr Wissen aus unserem Grundlagenseminar (9911) sowie eigene praktische Erfahrungen zu erweitern. Sie erarbeiten in der Gruppe idealtypische Bewältigungsstrategien für den Umgang mit Störungen,...
  6. Veranstaltung
    Grundlagen Notfall- und Krisenmanagement - Effektives Business Continuity Management
    Versorger müssen zunehmend auf Krisen vorbereitet sein. Extremwetterlagen, IT- ¬Angriffe, Bedrohungen durch Terror oder Engpässe in der Versorgung nehmen stetig zu. Aber auch Notfälle in der eigenen Organisation, z. B. durch technische...
  7. Veranstaltung
    Office 4.0 - Assistenz im digitalen Wandel - Anforderungen, Rollenverständnis, Arbeitsfelder
    Know-how in den Bereichen Kommunikation, Präsentation, Office-Organisation und Kundenorientierung, Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Bereich sowie aktuelles Branchenwissen werden im modernen Office-Management zunehmend wichtiger....
  8. Veranstaltung
    Fit in professioneller Protokollführung - Effizient, zeitgemäß und rechtssicher
    Konferenzen und Sitzungen verschlingen viele Stunden wertvoller Arbeitszeit. Ein gutes Protokoll dokumentiert das Besprochene prägnant und verständlich, um den Informationsfluss innerhalb des Unternehmens bestmöglich sicherzustellen. ...
  9. Veranstaltung
    So schreibt man im digitalen Zeitlalter! Zeitgemäße kundenorientierte Korrespondenz
    Lernen Sie, wie Sie das Selbstverständnis und Image Ihres Unternehmens in der schriftlichen Kommunikation sicher, zeitgemäß und professionell in Brief und E- Mail transportieren. Schreibt man überhaupt noch Briefe? Zu welchen Anlässen? /...
  10. Veranstaltung
    Effektive Kommunikation mit Kunden und Kollegen - Erfolgreiche Strategien für die tägliche Praxis
    Die meisten Reibungsverluste in Unternehmen entstehen durch mangelhafte oder missverständliche interne sowie externe Kommunikation. In diesem Seminar lernen Unternehmensführung, Fach- und Führungskräfte oder Kundenberater, wo ...
Ergebnisse pro Seite: