Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

Suchergebnisse

Suchtrefferliste
Es wurden 378 Ergebnisse gefunden.
  1. Veranstaltung
    Optimale Kommunikation in der Leitwarte - Kundenorientiert, regelkonform, effizient
    Beschäftigte in Leitwarten sind oft schwierigen Anrufen von Kunden ausgesetzt. Aggression, unpräzise Aussagen oder sprachliche Schwierigkeiten der Anrufer sind einige der Probleme, die ein schnelles, rechtssicheres und damit effizientes …
  2. Veranstaltung
    Optimale Kundenorientierung am Telefon - Praxistraining
    Personen, die telefonisch mit Kunden in Kontakt stehen, lernen in praktischen Telefonszenarien kundenorientierte Gesprächsmethoden kennen und üben diese in der täglichen Praxis sinnvoll einzusetzen. Damit gelingt auch mit schwierigen …
  3. Veranstaltung
    Grundlagen der Kundenorientierung - Erfolgreiche Kundenkommunikation in der Praxis
    In einem markt- und wettbewerbsorientierten Wirtschaftssystem kann nur der erfolgreich sein, der seine Produkte und Dienstleistungen im Bewusstsein der Verbraucher als überzeugendes Angebot ständig präsent halten kann. Wir vermitteln…
  4. Veranstaltung
    Schriftform und Digitalisierung (Online-Schulung) Was ist aus Sicht eines Versorgers zu beachten?
    Schriftformklausel: Wie rechtssicher ist diese? Wie kann Sie an die Anforderungen der Digitalisierung angepasst werden? Diese Fragen beantwortet Ihnen die erfahrene Rechtsanwältin Dr. Heike Stintzing LL.M in unserem zweistündigen…
  5. Veranstaltung
    Rechtssicherer Umgang mit Fremdfirmen - Verantwortlichkeiten, Befugnisse, Haftung
    Werden Fremdfirmen in die Erfüllung von Aufgaben in technischen Bereichen eingebunden, sind die Verantwortlichkeiten und Befugnisse zwischen Auftraggeber und Fremdunternehmen klar zu definieren. Nur so können zivil- oder strafrechtliche…
  6. Veranstaltung
    Energiewirtschaftsgesetz und NAV/NDAV für Praktiker im Netz
    Netzmeister und Verantwortliche im Netz müssen wissen, wie Sie sich rechtssicher z. B. gegenüber Anschlussnehmern/-nutzern, Bauunternehmen, Architekten oder anderen Beteiligten verhalten. Dies ist aber nur möglich, wenn Sie über das für …
  7. Veranstaltung
    Wasserversorgung und Haftung - Haftungsrisiken erkennen und minimieren
    Unser Seminar vermittelt Entscheidungsträgern in Wasserversorgungsunternehmen die rechtlichen Haftungsgrundlagen des Unternehmens sowie der Tätigkeiten seiner Mitarbeiter. Sie lernen anhand praktischer Beispiele die Haftungsrisiken und …
  8. Veranstaltung
    Ausschreiben, aber richtig! Online-Seminar
    Das sechsstündige Online-Seminar (2x3 Zeitstunden) vermittelt grundlegende Inhalte für eine rechtssichere Ausschreibung. Im Fokus stehen allgemeine Voraussetzung für nationale Ausschreibung von Leistungen. Ausschreibung: Weshalb muss…
  9. Veranstaltung
    Leitungs- und Wegerechte - Aktuelle Anforderungen, Rechtsgrundlagen und Handlungsgrundsätze
    Das Seminar vermittelt Verantwortlichen einen umfassenden Überblick über alle derzeit geltenden Rechtsgrundlagen zu Leitungs- und Wegerechten über private und öffentliche Grundstücke sowie Straßen- und Wegegrundstücke. Sie erfahren, wie …
  10. Veranstaltung
    Aktuelles Vergabe- und Bauvertragsrecht nach EU-Vergaberichtlinien und VOB
    Wir vermitteln Rechtsgrundsätze des Vergaberechts für öffentliche Auftraggeber im Baubereich. Grundlagen sind das aktuelle EU-Recht (EU-Richtlinien 2014/24/EU), deren Neuregelungen seit April 2016 sowie die Vergabe- und Vertragsordnung…
Ergebnisse pro Seite: