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Es wurden 85 Ergebnisse gefunden.
  1. Abschlussbericht G 201622  2019-03 Erweiterte Potenzialstudie zur nachhaltigen Einspeisung von Biomethan unter Berücksichtigung von Power-to-Gas und Clusterung von Biogasanlagen (EE-Methanisierungspotential)
    Kraftstoff oder stofflich nut- zen. Weiterhin ist die Nutzung dieser regenerativen Gase als Bio-LNG und/ oder Bio-CNG im Verkehrssektor denkbar. Diese stellen somit eine regenerative Alternative für Benzin und
  2. Abschlussbericht G 201710  2019-11 Ermittlung des Gesamtpotentials erneuerbarer Gase zur Einspeisung ins deutsche Erdgasnetz (Gesamtpotenzial EE-Gase)
    zu verwen- den. 1.1.16 Res2CNG In dem vom Land Baden-Württemberg geförderten Projekt „Innovative Erzeugung von SNG und CNG aus biogenen Rest- und Abfallstoffen“ (Res2CNG) [16] wurde ein hochintegriertes [...] Produktion von Bio-CNG und Bio-LNG unterschieden. Die drei untersuchten Anlagenkon-…
  3. Thema
    Sofortmeldung
    Sofortmeldung Ungewollte Gasfreisetzung mit Personenschaden, Verpuffung, Explosion, Brand, Trümmerflug oder anderen öffentlichkeitswirksamen Begebenheiten Sofortmeldung in der GaWas; © iStock.com/vm S …
  4. Leistung
    Publikationen Mobilität mit Gas
    Startseite ... Leistungen Publikationen Gas Publikationen Mobilität mit Gas Publikationen zur Mobilität mit Gas (Erneuerbare) Gase im Verkehrssektor können sofort und kostengünstig dazu beitragen, das …
  5. Forschungsprojekt vom 31.05.2022
    Schnellstudie Biogas
    Biomethan (Bio-LNG) im Jahr 2030 zu decken, müssten bis dahin jährlich 60 Biogasaufbereitungsanlagen gebaut bzw. Biogasanlagen entsprechend umgerüstet werden. Durch die Nutzung von Bio-LNG im Lastverkehr [...] von Biogasanlagen zur ermöglicht…
  6. Regelwerk
    Arbeitsblatt G 260  2021-09 Gasbeschaffenheit
    Verwendung von Gasen der 2. Gasfamilie in Verbrennungsmotoren (Blockheizkraftwerke, Kraftfahrzeuge für CNG oder LNG) ist das Verbrennungsverhalten von besonderer Bedeutung. Eine wesentliche Kenngröße ist die Methanzahl [...] den nachgelagerten Gasversorgungsnetzen, die vom grenzüberschreitenden…
  7. Abschlussbericht G 201824-D 4.2  2021-09 Roadmap Gas 2050; Energiesystemmodellierung zur quantitativen Bewertung der Rolle von Gas im zukünftigen Energiesystem - Ergebnisse der Leitplankenszenarien „Strom und Bio/EE-Methan + 20% H2“
    Nutzung relevanten Preise für Benzin, Diesel und CNG sind als Bruttopreise inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Die für Lkw relevanten Kraftstoffe LNG und Diesel sind ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen. [...] Anteil von 10 % am Bestand. CNG-Fahrzeuge sind im Leitplankenszenario Strom heute noch…
  8. Abschlussbericht G 201606  2018-12 Hauptstudie Gasbeschaffenheit-Phase II
    häusliche Gasgeräte re- präsentiert. Die Erdgas-Mobilität weist einen Fahrzeugpark von fast 100.000 CNG- Fahrzeugen auf.  Die Analyse der Gasversorgung erfolgte örtlich aufgelöst auf Basis von Transportnetz- [...] In Anbetracht der zukünftigen Entwicklungen am Gasmarkt (z. B. Gase aus…
  9. Download
    Zwischenbericht vom 21. Dezember 2023 zur Systementwicklungsstrategie
    vielfach nur deutlich geringere Wasserstoffbeimischungen vertragen (z.B. industrielle Verbraucher und CNG-Tankstellen). Letztlich wären also nicht nur ein kostenintensiver Um­ und Neubau der Gasnetze [...] Beimischung von…
  10. Abschlussbericht G 201921  2021-08 H2 im Netz - Voruntersuchungen zu Gasbeschaffenheits­aspekten bei Transport und Verteilung von Wasserstoff mit Hilfe der bestehenden Erdgasinfrastruktur
    (PtG) und Power-to- Liquid (PtL). Mit PtG-Verfahren können z.B EE-Gase wie Methan (als Erdgas-, CNG- und LNG- Substitut) hergestellt werden. PtL-Prozesse dienen der Synthese von flüssigen Kraftstoffen, [...] Verdichteröl abnimmt. Diese Fraktion ist dann entsprechend in Gasproben nachweisbar.…
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