Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

Suchergebnisse

Suchtrefferliste
Sortieren nach
Ihre Auswahl
Themen: Forschung Alle Filter entfernen Format: Veranstaltungen Alle Filter entfernen
Es wurden 380 Ergebnisse gefunden.
  1. Veranstaltung
    Konfliktmanagement auf Baustellen - Konflikte konstruktiv und zielorientiert lösen
    Durch unterschiedliche Überzeugungen und Machtstrukturen, aber auch durch Missverständnisse oder mangelhafte Information, kann es zu Unstimmigkeiten und Konflikten auf Baustellen kommen. Diese gestalten den Bauprozess oft schwierig, …
  2. Veranstaltung
    Besprechungen und Verhandlungen auf Baustellen - Optimale Kommunikation und Zusammenarbeit
    Die zielorientierte Gestaltung und Durchführung von Besprechungen und Meetings auf Baustellen ist Grundlage erfolgreicher Baustellenprojekte. Wir vermitteln Baustellenbeauftragten wertvolles Methodenwissen anhand von Beispielen aus der …
  3. Veranstaltung
    Führung, Kommunikation und Rhetorik für Baustellenbeauftragte
    Neben der Verantwortung für die ordnungsgemäße Ausführung von Bauarbeiten, kommt Baustellenbeauftragten auch die komplexe Aufgabe zu, alle am Bau Beteiligten zu koordinieren. Dafür sind ein guter Kommunikationsfluss und eine reibungslose …
  4. Veranstaltung
    Rechts- und Organisationssicherheit für technische Führungskräfte
    Tag 1 - Rechtsgrundlagen: Technische Führungskräfte auf allen Ebenen und in nahezu allen Unternehmensbereichen werden bei ihrer Berufsausübung zunehmend mit rechtlichen Problemstellungen konfrontiert, so z. B. mit den Rechtsbeziehungen…
  5. Veranstaltung
    Grundlagen Notfall- und Krisenmanagement - Effektives Business Continuity Management
    Versorger müssen zunehmend auf Krisen vorbereitet sein. Extremwetterlagen, IT- ¬Angriffe, Bedrohungen durch Terror oder Engpässe in der Versorgung nehmen stetig zu. Aber auch Notfälle in der eigenen Organisation, z. B. durch technische…
  6. Veranstaltung
    Office 4.0 - Assistenz im digitalen Wandel - Anforderungen, Rollenverständnis, Arbeitsfelder
    Know-how in den Bereichen Kommunikation, Präsentation, Office-Organisation und Kundenorientierung, Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Bereich sowie aktuelles Branchenwissen werden im modernen Office-Management zunehmend wichtiger.…
  7. Veranstaltung
    Fit in professioneller Protokollführung - Effizient, zeitgemäß und rechtssicher
    Konferenzen und Sitzungen verschlingen viele Stunden wertvoller Arbeitszeit. Ein gutes Protokoll dokumentiert das Besprochene prägnant und verständlich, um den Informationsfluss innerhalb des Unternehmens bestmöglich sicherzustellen. …
  8. Veranstaltung
    So schreibt man im digitalen Zeitlalter! Zeitgemäße kundenorientierte Korrespondenz
    Lernen Sie, wie Sie das Selbstverständnis und Image Ihres Unternehmens in der schriftlichen Kommunikation sicher, zeitgemäß und professionell in Brief und E- Mail transportieren. Schreibt man überhaupt noch Briefe? Zu welchen Anlässen? /…
  9. Veranstaltung
    Effektive Kommunikation mit Kunden und Kollegen - Erfolgreiche Strategien für die tägliche Praxis
    Die meisten Reibungsverluste in Unternehmen entstehen durch mangelhafte oder missverständliche interne sowie externe Kommunikation. In diesem Seminar lernen Unternehmensführung, Fach- und Führungskräfte oder Kundenberater, wo …
  10. Veranstaltung
    Reklamationen und Beschwerden - Wie Sie souverän reagieren und die Kundenbeziehung retten
    Wo gearbeitet wird, geschehen auch Fehler. Das ist normal. Wichtig ist nur, wie mit Fehlern, die Kunden betreffen, umgegangen wird. Es ist doch selbstverständlich, dass ein aufgebrachter Kunde mit seinem Frust angehört und verstanden…
Ergebnisse pro Seite: