Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

Suchergebnisse

Suchtrefferliste
Sortieren nach
Ihre Auswahl
Themen: Verein Alle Filter entfernen Format: Veranstaltungen Alle Filter entfernen
Es wurden 411 Ergebnisse gefunden.
  1. Veranstaltung
    Professionelle Konfliktlösung - Methoden für zielführende Konfliktgespräche
    Konflikte gehören zum Arbeitsleben dazu. Ihnen aus dem Weg zu gehen ist bequem, aber nicht immer möglich und auch nicht hilfreich. Führungskräfte müssen konfliktbesetzte Gespräche mit Mitarbeitern aktiv angehen und zielorientiert führen,…
  2. Veranstaltung
    Change Management - Führen in Veränderungsprozessen
    Veränderungen sind ein fester Bestandteil des Führungsalltags geworden. Gerade die Energieversorger unterliegen einem Wandel, der sich auf unterschiedlichen Ebenen vollzieht. In diesem Seminar geht es darum, die Fallstricke und …
  3. Veranstaltung
    Vom Kollegen zum Vorgesetzten - Wie der Einstieg in die neue Rolle gelingt
    Mit dem Rollenwechsel vom Kollegen zum Vorgesetzten sind für beiden Seiten neue Herausforderungen verbunden. Die eigenen professionellen Ansprüche müssen ebenso reflektiert werden, wie der Umgang mit gewachsenen und vertrauten…
  4. Veranstaltung
    Umgang mit Low-Performern - Fallstricke vermeiden
    Die Schlechtleistung von Arbeitnehmern führt mitunter zu erheblichen Betriebsablaufstörungen und hohen Kosten. Es gilt in schwierigen Situationen nicht nur sozial, sondern auch juristisch kompetent zu handeln. Eine Vielzahl an…
  5. Veranstaltung
    Führungskompetenz III - Optimale Kommunikation und Mitarbeitermotivation
    Um zukunftsfähig zu bleiben, befinden sich Versorgungsunterneh­men in ständiger Veränderung. Aufgabe einer Führungskraft ist es dabe, einerseites die Ziele und Strategien des Unternehmens zu vertreten, andererseits aber auch die …
  6. Veranstaltung
    Fit in professioneller Protokollführung - Effizient, zeitgemäß und rechtssicher
    Konferenzen und Sitzungen verschlingen viele Stunden wertvoller Arbeitszeit. Ein gutes Protokoll dokumentiert das Besprochene prägnant und verständlich, um den Informationsfluss innerhalb des Unternehmens bestmöglich sicherzustellen. …
  7. Veranstaltung
    So schreibt man im digitalen Zeitlalter! Zeitgemäße kundenorientierte Korrespondenz
    Lernen Sie, wie Sie das Selbstverständnis und Image Ihres Unternehmens in der schriftlichen Kommunikation sicher, zeitgemäß und professionell in Brief und E- Mail transportieren. Schreibt man überhaupt noch Briefe? Zu welchen Anlässen? /…
  8. Veranstaltung
    Effektive Kommunikation mit Kunden und Kollegen - Erfolgreiche Strategien für die tägliche Praxis
    Die meisten Reibungsverluste in Unternehmen entstehen durch mangelhafte oder missverständliche interne sowie externe Kommunikation. In diesem Seminar lernen Unternehmensführung, Fach- und Führungskräfte oder Kundenberater, wo …
  9. Veranstaltung
    Reklamationen und Beschwerden - Wie Sie souverän reagieren und die Kundenbeziehung retten
    Wo gearbeitet wird, geschehen auch Fehler. Das ist normal. Wichtig ist nur, wie mit Fehlern, die Kunden betreffen, umgegangen wird. Es ist doch selbstverständlich, dass ein aufgebrachter Kunde mit seinem Frust angehört und verstanden…
  10. Veranstaltung
    Energie und Wasser im Fokus des Kunden - Module Strom, Trinkwasser, Erdgas/Wärme
    Beschäftige im Energie- und Wasserfach Sie werden im Kundenkontakt immer wieder mit typischen Fragestellungen zur Erdgas-/Stromversorgung im liberalisierten Markt sowie zur Wasserversorgung inklusive der jeweiligen …
Ergebnisse pro Seite: