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Es wurden 374 Ergebnisse gefunden.
  1. Veranstaltung
    Effektive Kommunikation mit Kunden und Kollegen - Erfolgreiche Strategien für die tägliche Praxis
    Die meisten Reibungsverluste in Unternehmen entstehen durch mangelhafte oder missverständliche interne sowie externe Kommunikation. In diesem Seminar lernen Unternehmensführung, Fach- und Führungskräfte oder Kundenberater, wo …
  2. Veranstaltung
    Reklamationen und Beschwerden - Wie Sie souverän reagieren und die Kundenbeziehung retten
    Wo gearbeitet wird, geschehen auch Fehler. Das ist normal. Wichtig ist nur, wie mit Fehlern, die Kunden betreffen, umgegangen wird. Es ist doch selbstverständlich, dass ein aufgebrachter Kunde mit seinem Frust angehört und verstanden…
  3. Veranstaltung
    Energie und Wasser im Fokus des Kunden - Module Strom, Trinkwasser, Erdgas/Wärme
    Beschäftige im Energie- und Wasserfach Sie werden im Kundenkontakt immer wieder mit typischen Fragestellungen zur Erdgas-/Stromversorgung im liberalisierten Markt sowie zur Wasserversorgung inklusive der jeweiligen …
  4. Veranstaltung
    Grundlagen Energiewirtschaft - Zusammenhänge der Energiemärkte verstehen
    Unser Kompakt-Seminar vermittelt Fach- und Führungskräften, insbesondere auch Neu- und Quereinsteigern, einen fundierten Überblick für alle Facetten der Energiewirtschaft. Dabei lernen Sie aktuelle Entwicklungen kennen und verstehen die…
  5. Veranstaltung
    Deeskalation im Kundenkontakt - Sicheres Verhalten in Bedrohungssituationen
    Beschäftigte von Versorgungsunternehmen erleben und beschreiben eine eklatante Zunahme von Aggression, Gewaltbereitschaft und Übergriffen im Kundenkontakt. Unser Seminar vermittelt Personen mit Kontakt zu problematischen Kundengruppen …
  6. Veranstaltung
    Optimale Kommunikation in der Leitwarte - Kundenorientiert, regelkonform, effizient
    Beschäftigte in Leitwarten sind oft schwierigen Anrufen von Kunden ausgesetzt. Aggression, unpräzise Aussagen oder sprachliche Schwierigkeiten der Anrufer sind einige der Probleme, die ein schnelles, rechtssicheres und damit effizientes …
  7. Veranstaltung
    Optimale Kundenorientierung am Telefon - Praxistraining
    Personen, die telefonisch mit Kunden in Kontakt stehen, lernen in praktischen Telefonszenarien kundenorientierte Gesprächsmethoden kennen und üben diese in der täglichen Praxis sinnvoll einzusetzen. Damit gelingt auch mit schwierigen …
  8. Veranstaltung
    Stellenbewertung nach dem Tarifvertrag Versorgung (TV-V) - Grundlagenseminar
    Das Seminar vermittelt Verantwortlichen einen fundierten Überblick über Möglichkeiten und Grenzen der Bewertungsregelungen des Tarifvertrag Versorgung (TV-V). Sie lernen erste Stellenbewertungen nach dem TV-V selbst vorzunehmen und…
  9. Veranstaltung
    Rechtssicherer Umgang mit Fremdfirmen - Verantwortlichkeiten, Befugnisse, Haftung
    Werden Fremdfirmen in die Erfüllung von Aufgaben in technischen Bereichen eingebunden, sind die Verantwortlichkeiten und Befugnisse zwischen Auftraggeber und Fremdunternehmen klar zu definieren. Nur so können zivil- oder strafrechtliche…
  10. Veranstaltung
    Energiewirtschaftsgesetz und NAV/NDAV für Praktiker im Netz
    Netzmeister und Verantwortliche im Netz müssen wissen, wie Sie sich rechtssicher z. B. gegenüber Anschlussnehmern/-nutzern, Bauunternehmen, Architekten oder anderen Beteiligten verhalten. Dies ist aber nur möglich, wenn Sie über das für …
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