Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

Suchergebnisse

Suchtrefferliste
Sortieren nach
Ihre Auswahl
Format: Veranstaltungen Alle Filter entfernen
Es wurden 373 Ergebnisse gefunden.
  1. Veranstaltung
    Effektive Kommunikation mit Kunden und Kollegen - Erfolgreiche Strategien für die tägliche Praxis
    Die meisten Reibungsverluste in Unternehmen entstehen durch mangelhafte oder missverständliche interne sowie externe Kommunikation. In diesem Seminar lernen Unternehmensführung, Fach- und Führungskräfte oder Kundenberater, wo …
  2. Veranstaltung
    Reklamationen und Beschwerden - Wie Sie souverän reagieren und die Kundenbeziehung retten
    Wo gearbeitet wird, geschehen auch Fehler. Das ist normal. Wichtig ist nur, wie mit Fehlern, die Kunden betreffen, umgegangen wird. Es ist doch selbstverständlich, dass ein aufgebrachter Kunde mit seinem Frust angehört und verstanden…
  3. Veranstaltung
    Energie und Wasser im Fokus des Kunden - Module Strom, Trinkwasser, Erdgas/Wärme
    Beschäftige im Energie- und Wasserfach Sie werden im Kundenkontakt immer wieder mit typischen Fragestellungen zur Erdgas-/Stromversorgung im liberalisierten Markt sowie zur Wasserversorgung inklusive der jeweiligen …
  4. Veranstaltung
    Grundlagen Energiewirtschaft - Zusammenhänge der Energiemärkte verstehen
    Unser Kompakt-Seminar vermittelt Fach- und Führungskräften, insbesondere auch Neu- und Quereinsteigern, einen fundierten Überblick für alle Facetten der Energiewirtschaft. Dabei lernen Sie aktuelle Entwicklungen kennen und verstehen die…
  5. Veranstaltung
    Deeskalation im Kundenkontakt - Sicheres Verhalten in Bedrohungssituationen
    Beschäftigte von Versorgungsunternehmen erleben und beschreiben eine eklatante Zunahme von Aggression, Gewaltbereitschaft und Übergriffen im Kundenkontakt. Unser Seminar vermittelt Personen mit Kontakt zu problematischen Kundengruppen …
  6. Veranstaltung
    Optimale Kommunikation in der Leitwarte - Kundenorientiert, regelkonform, effizient
    Beschäftigte in Leitwarten sind oft schwierigen Anrufen von Kunden ausgesetzt. Aggression, unpräzise Aussagen oder sprachliche Schwierigkeiten der Anrufer sind einige der Probleme, die ein schnelles, rechtssicheres und damit effizientes …
  7. Veranstaltung
    Ausschreiben, aber richtig! Online-Seminar
    Das sechsstündige Online-Seminar (2x3 Zeitstunden) vermittelt grundlegende Inhalte für eine rechtssichere Ausschreibung. Im Fokus stehen allgemeine Voraussetzung für nationale Ausschreibung von Leistungen. Ausschreibung: Weshalb muss…
  8. Veranstaltung
    Leitungs- und Wegerechte - Aktuelle Anforderungen, Rechtsgrundlagen und Handlungsgrundsätze
    Das Seminar vermittelt Verantwortlichen einen umfassenden Überblick über alle derzeit geltenden Rechtsgrundlagen zu Leitungs- und Wegerechten über private und öffentliche Grundstücke sowie Straßen- und Wegegrundstücke. Sie erfahren, wie …
  9. Veranstaltung
    Aktuelles Vergabe- und Bauvertragsrecht nach EU-Vergaberichtlinien und VOB
    Wir vermitteln Rechtsgrundsätze des Vergaberechts für öffentliche Auftraggeber im Baubereich. Grundlagen sind das aktuelle EU-Recht (EU-Richtlinien 2014/24/EU), deren Neuregelungen seit April 2016 sowie die Vergabe- und Vertragsordnung…
  10. Veranstaltung
    Zeitmanagement für Baustellenbeauftragte - Wie Sie den Arbeitsalltag effektiv meistern
    Unser Seminar vermittelt Baustellenbeauftragten praxiserprobte Werkzeuge, um Ihren Arbeitsalltag effektiv und zielgerichtet zu meistern. Anhand kreativer Methoden und bewährter Techniken lernen Sie, welche Faktoren im Berufsalltag sich…
Ergebnisse pro Seite: