NEU: Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

28. November 2019

DVGW würdigt ehrenamtliches Engagement

Verleihung der Ehrennadeln auf der gat|wat 2019 in Köln
Meldung vom 27.11.2019

Im festlichen Rahmen hat der DVGW auf der gat|wat 2019 das besondere Engagement verdienter Fachleute des Gas- und Wasserfaches gewürdigt. Dr. Thomas Hüwener (Vizepräsident Gas) zeichnete die zehn Männer mit der goldenen Ehrennadel des DVGW aus.

Die Ehrennadel wird seit 2003 an aktive Mitglieder für überdurchschnittliches Engagement in der Facharbeit des DVGW verliehen.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Die Ehrennadel-Träger 2019

Herr Dipl.-Ing.
Stefan Bock
Braunschweiger Netz  GmbH, Braunschweig

Er erhielt die Auszeichnung für sein Engagement in vielen Gremien und Arbeitsgruppen des DVGW. Besonders wurde seine Mitgestaltung als Vorsitzender der Bezirksgruppe 23 Braunschweig-Salzgitter seit über 10 Jahren hervorgehoben.

Herr
Hans-Georg Karbach
SGS Institut Fresenius GmbH, Radolfzell

Ihm wird in Anerkennung seines außerordentlichen Einsatzes als Schriftführer in der Bezirksgruppe 85 Alb/Bodensee, wo er sich seit 2002 aktiv und intensiv in die Vereinsarbeit einbringt, die DVGW-Ehrennadel verliehen.

Herr Dipl.-Wirtsch.-Ing.
Arnd Kleemann
EWE Netz GmbH, Oldenburg

Mit Herrn Kleemann wird der Obmann im Technischen Komitee Gasverteilung und ein Mitglied des Lenkungskomitees Gasversorgung für sein Engagement gewürdigt.

Herr Dipl.-Ing. (FH)
Steffen Kunze
Energieversorgung Halle  Netz GmbH, Halle

Ihm gebührt Anerkennung für sein Engagement als Vorsitzender der Bezirksgruppe Halle und im Koordinierungskreis der DVGW Landesgruppe Mitteldeutschland.

Herr
Bernd Langhein
Gasnetz Hamburg GmbH, Hamburg

Seine außerordentliche Arbeit als DVGW-Sachverständiger für den Bereich der TRGI und seine Beteiligung an der Arbeit der DVGW Landesgruppe Nord wird mit der DVGW-Ehrennadel gewürdigt.

Herr Dipl.-Ing. (FH)
Torsten Lotze
Avacon Netz GmbH, Salzgitter

Mit großer Leidenschaft und ausgezeichneter Facherfahrung beteiligt sich Torsten Lotze im Technischen Komittee "Gasverteilung", in der Branche und vor allem innerhalb des Vereins.

Herr Dipl.-Ing. (FH)
Rainer Michel
Open Grid Europe GmbH, Schwerte

Sein Engagement im Rahmen der Facharbeit in der Regelsetzung verdient Anerkennung. Besonders engagiert Michel sich im Fachgebiet des Betriebs und der Instandhaltung von Gasanlagen.

Herr Dipl.-Ing.
Thomas Prein
Stadtwerke München GmbH, München

Gewürdigt wird seine außerordentliche Arbeit in DVGW-Fachgremien und bei der Mitgestaltung von verschiedenen DVGW-Arbeitsblättern. Besonders hervorgehoben wird seine Hilfsbereitschaft in vielen Belangen des DVGW.

Herr
Dr. Carsten K. Schmidt
RheinEnergie AG, Köln

Mit der Verleihung der Ehrennadel wird Schmidts Tätigkeit in Fachgremien des Wasserbereichs sowie als Vortragsredner bei zahlreichen Fachveranstaltungen des DVGW und der wat hervorgehoben. Damit trägt er zur Wissensvermitllung und zur fundierten Fachdiskussion bei.

Herr Dipl.-Ing.
Jörg Schütz
Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Bayern, München

Die Auszeichnung ist die Anerkennung seines langjährigen, aktiven und engagierten Einsatzes für die Belange des DVGW und für sein großes Fachwissen sowohl in Form von Fachvorträgen als auch durch zahlreiche Diskussionsbeiträge bei Veranstaltungen.

 

Ansprechpartner
Bei Fragen zu den Ehrungen wenden Sie sich bitte an
Stephan Tolkmitt
Hauptgeschäftsstelle / Mitglieder und Services

Telefon+49 228 91 88-714