Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

DVGW-Bezirksgruppe 12

Die Bezirksgruppe Dortmund umfasst das nord-östliche Ruhrgebiet und ist für die Betreuung der persönlichen DVGW-Mitglieder zuständig.

Aktuelles

Sascha Niebialek neuer Vorsitzender der DVGW-Bezirksgruppe Dortmund
30. Oktober 2023
Am 28. September 2023 wurde im Rahmen der Bezirksgruppenversammlung bzw. der vierten Fachveranstaltung der DVGW-Bezirksgruppe Dortmund im Umspannwerk Recklinghausen, Sascha Niebialek, Westnetz GmbH, zum neuen Vorsitzenden der DVGW-Bezirksgruppe Dortmund gewählt. Im Anschluss an die Bezirksgruppenversammlung konnten die Mitglieder einen Fachvortrag zum Thema EU-Methanverordnung hören.

Sascha Niebialek übernimmt das Amt von Thomas Neumann, Westnetz GmbH, der in die Freistellungsphase der Altersteilzeit gewechselt ist und aus diesem Grund sein Amt als Vorsitzender der DVGW-Bezirksgruppe Dortmund zur Verfügung stellt. Sascha Niebialek ist seit 2005 in diversen DVGW-Gremien aktiv und leitet u. a. als Obmann den DVGW-Projektkreis Odorierung.  

Thomas Neumann – seit 2005 im Vorstand aktiv – leitete seit 2012 als Vorsitzender die Geschicke der DVGW-Bezirksgruppe Dortmund. 2018 wurde unter der Obhut der DVGW-Bezirksgruppe Dortmund die DVGW-Hochschulgruppe Mittleres Ruhrgebiet gegründet. Des Weiteren war Thomas Neumann u. a. Obmann des DVGW-Projektkreis „Gasverteilnetze der Zukunft“ und Mitglied im Technischem Komitee Gasverteilung. Aus diesem Anlass erhielt Thomas Neumann im Rahmen der GAT/WAT 2023 die Ehrennadel für gastechnische Agamemnon.

Durch sein Mitwirken in den genannten Gremien konnte Thomas Neumann seinen dabei gewonnen umfangreichen Erfahrungsschatz auch in die ehrenamtliche Vereinsarbeit einfließen lassen. Der Vorstand und die Mitglieder der DVGW-Bezirksgruppe Dortmund danken Thomas Neumann für die hervorragende Arbeit und sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft viele Jahre Gesundheit und Energie. Der Vorstand der DVGW-Bezirksgruppe Dortmund wünscht Sascha Niebialek viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und allzeit seine glückliche Hand.
 
Im Vorstand wurden neu gewählt: Sascha Niebialek (Vorsitzender), Michael Schröer (Schriftführer), Andreas Jez (Beisitzer), Sven Jankoswki (Beisitzer) und Jürgen Richters (Beisitzer). 
 
Thomas Neumann und Sascha Niebialek

Veranstaltungen der Bezirksgruppe

Titel Datum Ort

Fachveranstaltung der DVGW-Bezirksgruppe Dortmund

05.09.2024

Herne

Details und Anmeldung
Vorstand
Vorsitz
Dipl.-Ing. (FH) Sascha Niebialek
WESTNETZ GmbH

Stellvertretung
Kim Varlemann
GELSENWASSER AG