Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

30. August 2022

Erfahrungsaustausch Sachkundige Gas- Druckregel- und Messanlagen am 05. und 06. Oktober in Sonthofen

Präsenz ausgebucht! Online Teilnahme möglich
Erfahrungsaustausch für Sachkundige von Gas- Druckregel- und Messanlagen

Gas for Future!

In der Krise offenbaren sich oft die wahren Zustände. Energiepolitische Selbstverständlichkeiten, die die Talkshows der letzten Jahre beherrschten, wackeln oder wurden von der Realität gleich vom Tisch geweht. Die erkannte Abhängigkeit von russischem Gas offenbart auch die Fehler und Naivität der Energiewende. Weder bezahlbar noch sozial war ein reiner Fokus auf Strom. Sollte also der letzte Anker Gas aus ideologischen und wissenschaftsleugnenden Überzeugungen vorzeitig gehievt werden, droht ein erheblicher Wohlstandsverlust für breite Teile der Bevölkerung.   

Selbstverständlich ist uns als Branche die Notwendigkeit eines Wandels bewusst, auch diese Veranstaltung ist heuer wieder Zeugnis hiervon. Dabei soll es nicht nur um die Auswirkungen von Wasserstoff Beimischungen in bestehende Anlagen, sondern auch die weitergehende Nachhaltigkeit der Anlage selbst 
gehen. 

Mit Erkenntnissen aus der Praxis sowie dem aktualisierten und zukunftsfähig gemachten Regelwerk sollen auch hier das Tagesgeschäft nicht zu kurz kommen. 

Wir freuen uns auf ihre Teilnahme!
Ihre Landesgruppe Bayern

Ansprechpartner
Fachlicher Ansprechpartner
Alexander Simler B. Eng.
Landesgruppe Bayern

Telefon+49 89 38 15 87-40
Organisation
Christina Driefer
Berufliche Bildung Veranstaltungsmanagement

Telefon+49 89 54 32 865-50