Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

22. Mai 2024

Marcus Geske wird im Bezirksgruppen-Koordinierungskreis Süd verabschiedet

Das Amt des Koordinierungskreis-Sprechers hat bis zur Neufindung der Stellvertreter, Thomas Diesel, aus Würzburg, kommissarisch übernommen.
Thomas Diesel und Marcus Geske (v.l.n.r.) Text und Bild: Udo Dehne; © Copyright Udo Dehne;
Marcus Geske wird im Bezirksgruppen-Koordinierungskreis Süd verabschiedet

Artikel der ewp – Ausgabe Mai 2024

Der Bezirksgruppen-Koordinierungskreis Süd, bestehend aus den 13 Bezirksgruppen in Baden-Württemberg und Bayern, hat am 14. und 15. März in Esslingen seine Frühjahrssitzung abgehalten. Dabei wurden aktuelle Themen aus den Landes- und Bezirksgruppen besprochen und die Weichen für eine weitere, intensive und überregionale Zusammenarbeit gestellt. Erstmals wurde die Sitzung, aufgrund der großen Anzahl an Gesprächsthemen, an 2 Tagen abgehalten.

Im Rahmen der Sitzung gab es auch eine besondere Personalie zu vermelden. Mit großem Bedauern haben die Teilnehmer an der Veranstaltung einen langjährigen Weggefährten verabschiedet. Herr Marcus Geske, mittlerweile Werkleiter der Stadtwerke Memmingen, war 20 Jahre als Bezirksgruppenvorsitzender der BG 46 (Allgäu) und seit 2015 auch als Koordinierungskreissprecher im KOK Süd tätig. Mit seinem Aufstieg im Unternehmen und der damit verbundenen Aufgabenübernahme hat Marcus Geske die ehrenamtliche Tätigkeit im DVGW aus zeitlichen Gründen ablegen müssen, was ihm nach eigener Aussage sehr schwer gefallen ist. Das Amt des Koordinierungskreis-Sprechers hat bis zur Neufindung der Stellvertreter, Thomas Diesel, aus Würzburg, kommissarisch übernommen.

An dieser Stelle möchten sich die Bezirks- und Landesgruppen aus Bayern und Baden-Württemberg ganz herzlich bei Marcus Geske für die vertrauensvolle, intensive und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg bei seinem weiteren beruflichen und persönlichen Werdegang.

Autor Udo Dehne, DVGW-Landesgruppe Bayern