NEU: Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

Der DVGW - Zahlen und Fakten

Quelle: ©Gina Sander/Fotolia.com
Der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. – Technisch-wissenschaftlicher Verein

Präsident: Michael Riechel

Vorstand: Prof. Dr. Gerald Linke (Vorstandsvorsitzender), Alexandra Ernst (Kaufmännischer Vorstand)

Gründung: 1859 in Frankfurt a. M.

Sitz der Hauptgeschäftsstelle: Bonn

Zahlen und Fakten rund um den DVGW
Organigramm des DVGW
Organigramm des DVGW
Organigramm des DVGW © DVGW
Qualitätsmanagement im DVGW

nach DIN EN ISO 9001

National und international gilt ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem als idealer Nachweis von Kompetenz und Leistungsfähigkeit. Bereits 2001 wurde im DVGW ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 eingeführt und erfolgreich zertifiziert. Die letzte Rezertifizierung erfolgte im Dezember 2016.

DVGW-Jahreschronik 2017

Was waren die wichtigen Ereignisse für das Gas und Wasserfach 2017? Werfen Sie mit uns einen Blick zurück.

Erhöhte Nitratwerte und eine unbefriedigende neue Düngeverordnung; Erfolge in der LNG-Mobilität, die zu mehr anspornen; der Eignungsbescheid für den Branchenstandard "IT-Sicherheit Wasser/Abwasser"; Erklärung von 12 Verbänden mit konkreten Maßnahmen und Potenzialen der Gasbranche, CO2-Emissionen schnell und effektiv zu reduzieren - das Jahr 2017 hatte einige Höhepunkte für das Gas- und Wasserfach!