NEU: Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

Suchergebnisse

Suchtrefferliste
Es wurden 342 Ergebnisse gefunden.
  1. Veranstaltung
    Grundlagenmodul Gasgeräteanpassung zur L-H-Marktraumumstellung
    Die Teilnehmer erwerben die erforderlichen theoretischen Grundlagenkenntnisse und praktischen Fähigkeiten, welche für den Einstieg in den Zertifikatslehrgang Fachkraft für die Gasgeräteanpassung zur L-H-Marktraumumstellung notwendig...
  2. Veranstaltung
    Fachkraft für die Gasgeräteanpassung zur L-H-Marktraumumstellung
    Die Teilnehmer erwerben theoretische Fachkenntnisse und praktische Fähigkeiten, welche im Rahmen der Gasgeräteanpassung zur spezifischen Marktraumumstellung von L- auf H-Gas nach DVGW G 676-B1 (A), 1. Beiblatt zum Arbeitsblatt G 676 - ...
  3. Veranstaltung
    Aktuelles für den verantwortlichen Fachmann von Gasgeräte-Wartungsunternehmen gemäß DVGW-Arbeitsblatt G 676
    Die Teilnehmer aktualisieren ihre Fachkenntnisse zu den neuen technischen und rechtlichen Anforderungen sowie Ergänzungen bei der Wartung von Gas-Geräten. Anhand aktueller Fragestellungen werden diese angewandt und vertieft. Die neuen...
  4. Veranstaltung
    Professionelle Konfliktlösung - Methoden für zielführende Konfliktgespräche
    Konflikte gehören zum Arbeitsleben dazu. Ihnen aus dem Weg zu gehen ist bequem, aber nicht immer möglich und auch nicht hilfreich. Führungskräfte müssen konfliktbesetzte Gespräche mit Mitarbeitern aktiv angehen und zielorientiert führen,...
  5. Veranstaltung
    Change Management - Führen in Veränderungsprozessen
    Veränderungen sind ein fester Bestandteil des Führungsalltags geworden. Gerade die Energieversorger unterliegen einem Wandel, der sich auf unterschiedlichen Ebenen vollzieht. In diesem Seminar geht es darum, die Fallstricke und ...
  6. Veranstaltung
    Vom Kollegen zum Vorgesetzten - Wie der Einstieg in die neue Rolle gelingt
    Mit dem Rollenwechsel vom Kollegen zum Vorgesetzten sind für beiden Seiten neue Herausforderungen verbunden. Die eigenen professionellen Ansprüche müssen ebenso reflektiert werden, wie der Umgang mit gewachsenen und vertrauten...
  7. Veranstaltung
    Umgang mit Low-Performern - Maßnahmen zur Leistungssteigerung
    Als ´Low-Performer´ werden Mitarbeiter bezeichnet, die nicht die erwartete Leistung erbringen. In unserem praxisorientierten Workshop lernen Führungskräfte oder Personalverantwortliche personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche...
  8. Veranstaltung
    Führungskompetenz III - Optimale Kommunikation und Mitarbeitermotivation
    Um zukunftsfähig zu bleiben, befinden sich Versorgungsunterneh­men in ständiger Veränderung. Aufgabe einer Führungskraft ist es dabe, einerseites die Ziele und Strategien des Unternehmens zu vertreten, andererseits aber auch die ...
  9. Veranstaltung
    Professionelle Besprechungen und Meetings - Optimale Vorbereitung und erfolgreiche Durchführung
    Besprechungen, Konferenzen und Meetings sind heute elementare Bestandteile einer erfolgreichen innerbetrieblichen Kommunikation. Sie dienen z. B. der gemeinsamen Ideen-, Lösungs- und Entscheidungsfindung, zur Abstimmung von Prozessen sowie...
  10. Veranstaltung
    Führungskompetenz II - Zusammenarbeit gestalten, Gruppendynamik und Kooperation fördern
    Das Arbeiten in Teamstrukturen gehört auch in Versorgungsunternehmen mittlerweile zum Alltag. Optimale Teamprozesse und eine funktionierende Kommunikation werden für erfolgreiche Teams, gerade vor dem Hintergrund eines stetigen Wandels,...
Ergebnisse pro Seite: