Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

Suchergebnisse

Suchtrefferliste
Sortieren nach
Ihre Auswahl
Themen: Wasser Alle Filter entfernen Format: Veranstaltungen Alle Filter entfernen
Es wurden 415 Ergebnisse gefunden.
  1. Veranstaltung
    Stressbewältigung und Selbstmanagement für Baustellenbeauftragte
    Komplexe berufliche Anforderungen, Konflikte mit Vorgesetzten, Mitarbeitern oder Partnern sowie hoher Erwartungs- und Termindruck sind typische Stressoren für Baustellenverantwortliche. Dies kann langfristig zu psychischen und physischen …
  2. Veranstaltung
    Konfliktmanagement auf Baustellen - Konflikte konstruktiv und zielorientiert lösen
    Durch unterschiedliche Überzeugungen und Machtstrukturen, aber auch durch Missverständnisse oder mangelhafte Information, kann es zu Unstimmigkeiten und Konflikten auf Baustellen kommen. Diese gestalten den Bauprozess oft schwierig, …
  3. Veranstaltung
    Besprechungen und Verhandlungen auf Baustellen - Optimale Kommunikation und Zusammenarbeit
    Die zielorientierte Gestaltung und Durchführung von Besprechungen und Meetings auf Baustellen ist Grundlage erfolgreicher Baustellenprojekte. Wir vermitteln Baustellenbeauftragten wertvolles Methodenwissen anhand von Beispielen aus der …
  4. Veranstaltung
    Führung, Kommunikation und Rhetorik für Baustellenbeauftragte
    Neben der Verantwortung für die ordnungsgemäße Ausführung von Bauarbeiten, kommt Baustellenbeauftragten auch die komplexe Aufgabe zu, alle am Bau Beteiligten zu koordinieren. Dafür sind ein guter Kommunikationsfluss und eine reibungslose …
  5. Veranstaltung
    Rechts- und Organisationssicherheit für technische Führungskräfte
    Tag 1 - Rechtsgrundlagen: Technische Führungskräfte auf allen Ebenen und in nahezu allen Unternehmensbereichen werden bei ihrer Berufsausübung zunehmend mit rechtlichen Problemstellungen konfrontiert, so z. B. mit den Rechtsbeziehungen…
  6. Veranstaltung
    Grundlagen des Projektmanagements - Methoden für erfolgreiche Projekte
    Als (technische) Fach- und Führungskraft mit Verantwortung für Projekte lernen Sie an Projektbeispielen aus der Praxis die Methoden und Vorgehensweisen im klassischen Projektmanagement kennen. Wir vermitteln, wie Sie diese zeitnah und…
  7. Veranstaltung
    Agile Selbstorganisation - Informationen, Aufgaben und Termine im Griff
    Fach- und Führungskräfte erhalten heute auf unterschiedlichsten Kanälen eine Vielzahl von Informationen, Aufgaben und Terminen, die sie in Rahmen Ihrer Aufgaben sinnvoll verarbeiten müssen. Wir zeigen einfache und schnell anwendbare…
  8. Veranstaltung
    Optimale Kundenorientierung am Telefon - Praxistraining
    Personen, die telefonisch mit Kunden in Kontakt stehen, lernen in praktischen Telefonszenarien kundenorientierte Gesprächsmethoden kennen und üben diese in der täglichen Praxis sinnvoll einzusetzen. Damit gelingt auch mit schwierigen …
  9. Veranstaltung
    Grundlagen der Kundenorientierung - Erfolgreiche Kundenkommunikation in der Praxis
    In einem markt- und wettbewerbsorientierten Wirtschaftssystem kann nur der erfolgreich sein, der seine Produkte und Dienstleistungen im Bewusstsein der Verbraucher als überzeugendes Angebot ständig präsent halten kann. Wir vermitteln…
  10. Veranstaltung
    Schriftform und Digitalisierung (Online-Schulung) Was ist aus Sicht eines Versorgers zu beachten?
    Schriftformklausel: Wie rechtssicher ist diese? Wie kann Sie an die Anforderungen der Digitalisierung angepasst werden? Diese Fragen beantwortet Ihnen die erfahrene Rechtsanwältin Dr. Heike Stintzing LL.M in unserem zweistündigen…
Ergebnisse pro Seite: