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Es wurden 233 Ergebnisse gefunden.
  1. Abschlussbericht G 201619  2020-10 LNG-Nutzungs- und Bereitstellungskonzepte für Süddeutschland am Beispiel Baden-Württembergs unter Einbindung von regionalen Energieversorgern und Stadtwerken
    einem sinkenden Potenzial für Gase bzw. LNG im Gebäude- und Wärmesektor auszugehen. Im Bereich der Mobilität wird dagegen von vielen Technologiemix-Szenarien eine steigende Nach- frage nach Gas bzw. LNG angenommen [...] energieeffiziente Nutzfahrzeuge war ein voller Erfolg. Berlin, 2020. [3]…
  2. Studie G 201910  2020-01 Wasserstoffmobilität: Stand, Trends, Perspektiven
    en wirksamer Treiber H2- basierter Mobilität gelten. 4.2 Politische Initiativen zur Förderung der H2-Mobilität in Deutschland Deutschland fördert die H2-Mobilität nicht nur durch das Nationale Innov [...] Leistungsmerkmale der H2-Mobilität mit konventioneller Mobilität vergleich- bar wären, würden…
  3. Studie G 202101  2021-09 Wasserstoff zur Dekarbonisierung des Wärmesektors
    Spalte zum Wärmesektor) ▪ Prozesswärme mit hohen Temperaturniveaus ▪ Stoffliche Nutzung von H2 ▪ E-Mobilität insbesondere für PKW, leichte Nutzfahr- zeuge und Schienenverkehr ▪ Biokraftstoffe ▪ Synthetische [...] zu können. „Lücke 2030“: 25 bis 58 GW B + Erhöhte Nachfrage an…
  4. Studie G 201824-3.4  2020-10 Roadmap Gas 2050: TP 3.4: Meta-Studie: H2-ready mobile An-wendungen (Deliverable D3.1)
    auf. 2 | DVGW-Forschungsprojekt G 201824 2 Ausgangsituation und Stand der Technik In der Mobilität werden Diesel-, Benzin-, und Erdgas-Fahrzeuge (CNG (Compressed Natural Gas)/ LNG (Liquefied Natural [...] CO2-Reduktion einzusetzen. Im Falle von CNG/LNG kann Biogas genutzt werden. Neben der…
  5. Abschlussbericht G 201415  2015-10 Metastudie zur Untersuchung der Potenziale von Wasserstoff für die Integration von Verkehrs- und Energiewirtschaft
    f-Gestehungskosten Kombinationsmodelle Industrie, Mobilität, Gasnetz .......... 40 Abbildung 14: Kombinationsmodell „Chemische Industrie + Mobilität“ mit Nebenerlöspfaden ................... 46 IV [...] Ableitung von Schnittstellen für eine Kooperation zwischen den Sektoren Energieversorgung…
  6. Studie G 201407  2015-03 Nutzen der Power-to-Gas-Technologie zur Entlastung der 110-kV-Stromverteilungsnetze
    Höhe von 31.000 Euro. Power-to-Gas in der regionalen Mobilität Wasserstoff aus PtGA kann, alternativ zur Ein- speisung in das Erdgasnetz, in der Mobilität genutzt werden. Am Beispiel Ramsloh wurde die lokale [...] Ausgleichsenergiekosten in Höhe von 31 TEUR. Wasserstoff aus PtG in der…
  7. Abschlussbericht G 201405  2015-07 DVGW Forschungs- und Entwicklungsradar - Kurzfassung und wesentliche Ergebnisse
    sich die Ausführungen daher grundsätzlich auf alle Formen der Endnutzung, z.B. Wärme/Kälte, Strom, Mobilität und Rohstoff. Die Szenarien spannen den Rahmen für mögliche künftige technologische Entwicklungen [...] Effizienz optimiert. Im Mobilitätsbereich53 wird, vor allem bei PKW und im ÖPNV,…
  8. Abschlussbericht G 201821  2021-09 Smart District 2: Entwicklung von Konzepten und Projektskizzen zur Sektorenkopplung in Quartieren
    Quartiersversorgung. Der Begriff der Sektorenkopplung ist dabei von „Wärme-Strom-Mobilität“ auf „Wärme-Kälte-Strom-Mobilität“ auszuweiten. Insbesondere gasbasierte Technologien können hier durch KWKK eine [...] Berechnung der Endenergiebedarfe der Mobilität kann somit quartiers- und …
  9. Abschlussbericht G 201504  2016-11 Hauptstudie zur Gasbeschaffenheit; Phase I
    (Hersteller und Betreiber) 28 3.2.5 Häusliche Gasverbraucher (Fachhandwerker, Installateure) 29 3.2.6 Mobilität 30 3.3 Statistische Grundlagen zur Auswahl der Stichprobengröße und Bewertung der durchgeführten [...] 1 Auswertung der Erhebung 71 4.3.2 Zusammenfassung der wesentlichen…
  10. Abschlussbericht G 201709  2020-02 Roadmap von Kraftstoffen zur Marktdurchdringung im Rahmen der Energiewende und die kurzfristige Umsetzung des Greening von LNG/CNG (GreenGasMobility)
    Wissenschaftlichen Begleitung, Unterstützung und Beratung des BMVBS in den Berei- chen Verkehr und Mobilität mit besonderem Fokus auf Kraftstoffen und Antriebstechno- logien sowie Energie und Klima“, Heidelberg
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