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Es wurden 86 Ergebnisse gefunden.
  1. Abschlussbericht G 201622  2019-03 Erweiterte Potenzialstudie zur nachhaltigen Einspeisung von Biomethan unter Berücksichtigung von Power-to-Gas und Clusterung von Biogasanlagen (EE-Methanisierungspotential)
    Kraftstoff oder stofflich nut- zen. Weiterhin ist die Nutzung dieser regenerativen Gase als Bio-LNG und/ oder Bio-CNG im Verkehrssektor denkbar. Diese stellen somit eine regenerative Alternative für Benzin und
  2. Abschlussbericht G 201710  2019-11 Ermittlung des Gesamtpotentials erneuerbarer Gase zur Einspeisung ins deutsche Erdgasnetz (Gesamtpotenzial EE-Gase)
    zu verwen- den. 1.1.16 Res2CNG In dem vom Land Baden-Württemberg geförderten Projekt „Innovative Erzeugung von SNG und CNG aus biogenen Rest- und Abfallstoffen“ (Res2CNG) [16] wurde ein hochintegriertes [...] Produktion von Bio-CNG und Bio-LNG unterschieden. Die drei untersuchten Anlagenkon-…
  3. Forschungsprojekt vom 31.05.2022
    Schnellstudie Biogas
    Biomethan (Bio-LNG) im Jahr 2030 zu decken, müssten bis dahin jährlich 60 Biogasaufbereitungsanlagen gebaut bzw. Biogasanlagen entsprechend umgerüstet werden. Durch die Nutzung von Bio-LNG im Lastverkehr [...] von Biogasanlagen zur ermöglicht…
  4. Leistung
    Publikationen Mobilität mit Gas
    Startseite ... Leistungen Publikationen Gas Publikationen Mobilität mit Gas Publikationen zur Mobilität mit Gas (Erneuerbare) Gase im Verkehrssektor können sofort und kostengünstig dazu beitragen, das …
  5. Thema
    Sofortmeldung
    Sofortmeldung Ungewollte Gasfreisetzung mit Personenschaden, Verpuffung, Explosion, Brand, Trümmerflug oder anderen öffentlichkeitswirksamen Begebenheiten Sofortmeldung in der GaWas; © iStock.com/vm S …
  6. Regelwerk
    Arbeitsblatt G 260  2021-09 Gasbeschaffenheit
    Verwendung von Gasen der 2. Gasfamilie in Verbrennungsmotoren (Blockheizkraftwerke, Kraftfahrzeuge für CNG oder LNG) ist das Verbrennungsverhalten von besonderer Bedeutung. Eine wesentliche Kenngröße ist die Methanzahl [...] den nachgelagerten Gasversorgungsnetzen, die vom grenzüberschreitenden…
  7. Abschlussbericht G 201824-D 4.2  2021-09 Roadmap Gas 2050; Energiesystemmodellierung zur quantitativen Bewertung der Rolle von Gas im zukünftigen Energiesystem - Ergebnisse der Leitplankenszenarien „Strom und Bio/EE-Methan + 20% H2“
    Nutzung relevanten Preise für Benzin, Diesel und CNG sind als Bruttopreise inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Die für Lkw relevanten Kraftstoffe LNG und Diesel sind ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen. [...] Anteil von 10 % am Bestand. CNG-Fahrzeuge sind im Leitplankenszenario Strom heute noch…
  8. Abschlussbericht G 201606  2018-12 Hauptstudie Gasbeschaffenheit-Phase II
    häusliche Gasgeräte re- präsentiert. Die Erdgas-Mobilität weist einen Fahrzeugpark von fast 100.000 CNG- Fahrzeugen auf.  Die Analyse der Gasversorgung erfolgte örtlich aufgelöst auf Basis von Transportnetz- [...] In Anbetracht der zukünftigen Entwicklungen am Gasmarkt (z. B. Gase aus…
  9. Download
    Zwischenbericht vom 21. Dezember 2023 zur Systementwicklungsstrategie
    vielfach nur deutlich geringere Wasserstoffbeimischungen vertragen (z.B. industrielle Verbraucher und CNG-Tankstellen). Letztlich wären also nicht nur ein kostenintensiver Um­ und Neubau der Gasnetze [...] Beimischung von…
  10. Abschlussbericht G 201921  2021-08 H2 im Netz - Voruntersuchungen zu Gasbeschaffenheits­aspekten bei Transport und Verteilung von Wasserstoff mit Hilfe der bestehenden Erdgasinfrastruktur
    (PtG) und Power-to- Liquid (PtL). Mit PtG-Verfahren können z.B EE-Gase wie Methan (als Erdgas-, CNG- und LNG- Substitut) hergestellt werden. PtL-Prozesse dienen der Synthese von flüssigen Kraftstoffen, [...] Verdichteröl abnimmt. Diese Fraktion ist dann entsprechend in Gasproben nachweisbar.…
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