
07. September 2023
Der DVGW zeichnet 2022/23 vier Studienpreisträger für ihre herausragenden Leistungen auf den Gebieten des Gas- und Wasserfaches aus. Im Gasfach gewürdigt wurden die Arbeiten von Anastasia Gedicke (HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig) und Hendrik Schoppen (Ruhr-Universität Bochum).
Jorid-Rabeah Haakh von der Universität Suttgart und Jonas Ullmann vom KIT, Engler-Bunte-Institut Wasserchemie und Wassertechnologie Karlsruh freuten sich über die Würdigung ihrer Arbeiten zu Wasserthemen. Die Urkunden und Schecks in einer Gesamthöhe von 12.000 Euro wurden im Rahmen der gat|wat 2023 in Köln durch den DVGW-Vizepräsidenten, Markus Last sowie den Vizepräsidenten Wasser des DVGW Christoph Jeromin überreicht.
Der DVGW fördert seit 1984 den studentischen Ingenieurnachwuchs mit seinem Studienpreis. Verliehen wird der DVGW-Studienpreis für Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten, die einen praktischen Bezug zu technisch-wissenschaftlichen Fragestellungen im Energie-/Gasfach bzw. Wasserfach haben und mit „sehr gut" bewertet worden sind.