Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!
Cover der DVGW-Information WASSER Nr. 81

01. August 2013

Planung, Bau und Betrieb von Wasserverteilungssystemen unter dem Blickwinkel der Bewertung und Vermeidung von Aufkeimungserscheinungen

Wasser-Information Nr. 81
DVGW-Information WASSER Nr. 81; © DVGW

Diese Information behandelt Planung, Bau und Betrieb von Wasserverteilungssystemen unter dem Blickwinkel der Bewertung und Vermeidung von Aufkeimungserscheinungen. Dieses Thema wird oft mit dem Schlagwort „Stagnation“ in Verbindung gebracht.

Die resultierenden Empfehlungen werden bei der laufenden Überarbeitung der DVGW-Arbeitsblätter W 400-1 bis 3 „Technische Regeln Wasserverteilungsanlagen (TRWV)“ berücksichtigt, doch kann diese Überarbeitung nur schrittweise erfolgen und wird insgesamt mehrere Jahre beanspruchen.

Vor diesem Hintergrund und in Anbetracht der großen praktischen Bedeutung werden diese Empfehlungen nun durch diese Information gebündelt herausgegeben.