NEU: Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

31. Januar 2020

Technische Führungskräfte der Energie- und Wasserversorgung tagten in Leipzig

Technische Führungskräfte der Energie- und Wasserversorgung tagten in Leipzig
Interessiertes Fachpublikum

Am 30. und 31. Januar 2020 fand auf Einladung der DVGW-Landesgruppen Mitteldeutschland und Berlin/Brandenburg das 12. Forum für Technische Führungskräfte der Energie- und Wasserversorgung in Leipzig statt. Die Veranstaltung informiert über neueste Entwicklungen im Technischen Sicherheitsmanagement und der Regelwerksarbeit.

Einer der Schwerpunkte des diesjährigen Forums war die effiziente Organisation des Bereitschaftsdienstes unter den Anforderungen des Arbeitszeitgesetzes. Des Weiteren wurden interessante Vorträge zu den Themenkomplexen Notfallmanagement und Gefährdungsbeurteilung mit vielen Anwendungsbeispielen aus der Praxis geboten. Im Bereich der Wasserpolitik wurde der DVGW-Wasser-Impuls vorgestellt, dessen fünf Kernforderungen den Wert des Wassers wieder in den Fokus der politischen Entscheidungsträger rücken sollen. Mit 100 Teilnehmern erfreute sich das Forum einer guten Nachfrage.

Das nächste Forum für Technische Führungskräfte findet vom 4.-5. Februar 2021 in Leipzig statt