Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!
Ausschnitt aus der Bestätigungsurkunde

04. Februar 2021

Ausgeprägte Chancenorientierung und vorbildliche Kommunikationskultur im DVGW

DVGW: Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 erfolgreich rezertifiziert
Der DVGW wurde 2020 rezertifiziert nach DIN 9001; © DVGW
Meldung vom 04.02.2021

Der Prüfbericht belegt es schwarz auf weiß: Der DVGW erfüllt erneut die Forderungen des Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9001:2015. Nach bestandener Prüfung, die diesmal Corona-konform als Remote-Audit durchgeführt wurde, bescheinigten die Auditoren dem DVGW eine herausragende Umsetzung der Qualitätsnorm. Die Prüfer hoben zum Beispiel hervor, dass der Verein seit Implementierung seines Programms „DVGW 2025“ alle Mitarbeiter in die Strategie- und Umsetzungsplanung eingebunden hat und insbesondere in dem schwierigen Jahr der Pandemie die Chancen- und Risikobetrachtung gezielt einsetzt, um Zukunftspotenziale zu heben. So werde die Krisensituation unter anderem als Chance genutzt, die Digitalisierung bei den Bildungsformaten voranzutreiben. Auch im Vergleich zu anderen sehr gut aufgestellten Unternehmen schneide der DVGW hier besonders gut ab. Positiv bewerteten die Prüfer auch die intensive, gelebte Kommunikationskultur innerhalb des DVGW.

Ansprechpartner
Fragen zur Meldung
Sabine Wächter
Hauptgeschäftsstelle / Ordnungspolitik, Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon+49 228 91 88-609
Fragen zur Rezertifizierung
Silvia Titelnot
DVGW Service & Consult GmbH

Telefon+49 228 91 88-686