NEU: Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

19. Oktober 2020

Berufsweltenportal Energie & Wasser grundlegend überarbeitet

Nach umfangreichem Relaunch stehen noch mehr Angebote für junge Jobsuchende und Unternehmen zur Verfügung
Nach grundlegender Überarbeitung komplett neu und noch umfangreicher: das Berufsweltenportal Energie & Wasser; © wvgw
Meldung vom 19.10.2020

Das Karriere- und Nachwuchsportal der Energie- und Wasserwirtschaft informiert jetzt noch vielseitiger über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in der Daseinsvorsorge. Im Zuge eines umfassenden technischen, inhaltlichen und optischen Relaunchs profitieren zudem nicht nur Nutzerinnen und Nutzer von einem deutlich größeren Angebot, sondern auch die Branchenunternehmen.

Für das Employer Branding stehen in einem neu eingeführten Blog nun verschiedene redaktionelle Formate zur Verfügung. Außerdem bietet das Portal die Möglichkeit, sich über Instagram-Takeover oder ausführliche Unternehmensporträts als attraktive Arbeitgeber zu präsentieren. Wesentlicher Bestandteil ist nach wie vor das branchenspezifische Stellenportal. In ihm finden sowohl Jobsuchende als auch Schulabsolventen rund 1.000 tagesaktuelle Jobangebote und Ausbildungsplätze aus der Energie- und Wasserwirtschaft. Für Unternehmen, die ihre Stellenanzeigen veröffentlichen möchten, stehen drei attraktive Recruitingpakete zur Auswahl. Ein Basispaket ist für Mitglieder von DVGW, BDEW und rbv kostenfrei erhältlich.

Der Fachkräftemangel gehört nach wie vor zu den größten Herausforderungen der Branche, für viele Unternehmen ist das Thema existenziell. Vor diesem Hintergrund wirbt das Berufsweltenportal Energie & Wasser mit Unterstützung von DVGW, BDEW und rbv für die Berufe und Karrieremöglichkeiten in der Energie- und Wasserwirtschaft. Seit seinem Start im Jahr 2016 wurde das Portal stetig weiterentwickelt und konnte deutlich an Reichweite gewinnen. Mit dem jetzt erfolgten Relaunch ist das Portal auch für die kommenden Jahre bestens aufgestellt.