Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!
Grafik: weiße Ehrennadel mit Schriftzug "DVGW-Ehrennadel 2021" auf blau-orangfarbenem Hintergrund

25. November 2021

DVGW-Ehrennadeln verliehen

Zehn DVGW-Mitglieder wurden für ihr besonderes Engagement geehrt
Verleihung der DVGW-Ehrennadel 2021; © DVGW
Meldung vom 25.11.2021

Im Rahmen der gat | wat 2021 in Köln ehrte der DVGW zehn seiner Mitglieder für ihr herausragendes Engagement in der Facharbeit des Vereins. Dr. Wolf Merkel, DVGW Vorstand, betonte in seiner Rede den besonderen Wert ehrenamtlicher Arbeit. Sie sei "in den heutigen schnelllebigen Zeiten nicht selbstverständlich. Es bedeutet zusätzliche Arbeit, aber immer auch die Chance, selbst etwas in unserer Branche mitzugestalten und zu bewegen." Die Überreichung von Urkunden und Ehrennadeln wurde von Christoph Jeromin vorgenommen, dem Vizepräsident Wasser des DVGW.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Ausgezeichnet mit der DVGW-Ehrennadel 2021
Ausgezeichnet mit der DVGW-Ehrennadel 2021 © DVGW

Die Ausgezeichneten sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Herr Dr. Arnt Baer

GELSENWASSER AG, ​
Gelsenkirchen

 in Anerkennung seiner Leistungen bei der Kommunikation gas- und wasserwirtschaftlicher Themen und seines Engagements in vielen Gremien unseres Vereins
   

Herr Dr. rer. nat. Christoph Donner

Harzwasserwerke GmbH,
Hildesheim

 in Anerkennung seines exzellenten Fachwissens im Wasserfach, seines Beitrags zum DVGW-Wasserimpuls und seiner steten Bereitschaft, sein Wissen und seine Erfahrung innerhalb der Branche weiterzugeben
   

Herr Florian Feller

Erdgas Schwaben GmbH,​ Augsburg

 in Anerkennung seines Engagements dafür, dass der Transformations- und Meinungsfindungsprozess für die Gasverteilnetze im DVGW angesiedelt und damit der DVGW gestärkt wurde
   

Frau Dipl.-Ing. Elisabeth Jreisat

Hessenwasser GmbH & Co. KG,​ Groß-Gerau

 Leider konnte Frau Jreisat nicht persönlich anwesend sein. Ihr werden die Ehrennadel und ihre Urkunde zu einem späteren Zeitpunkt persönlich übergeben.
   

Herr Dr.-Ing. Hermann Löhner

Fernwasserversorgung Franken, ​Uffenheim

 Leider konnte Herr Löhner nicht persönlich anwesend sein. Ihm werden die Ehrennadel und seine Urkunde zu einem späteren Zeitpunkt persönlich übergeben.
   

Herr Michael Leuschner

Thyssengas GmbH,​ Hünxe​

 in Anerkennung dessen, dass er in vielen gasfachlichen Gremien Verantwortung übernommen und die Regelwerksarbeit entscheidend mitgestaltet hat
   

Herr Dipl.-Ing. (FH) Sascha Niebialek

WESTNETZ GmbH, ​Recklinghausen

 Leider konnte Herr Niebialek nicht persönlich anwesend sein. Ihm werden die Ehrennadel und seine Urkunde zu einem späteren Zeitpunkt persönlich übergeben.
   

Herr Jürgen Rodeike

RODEIKE Pumpen und Anlagen,​ Ludwigsfelde

 in Anerkennung seiner 30-jährigen persönlichen Mitgliedschaft und seines besonderen Einsatzes für die Arbeit der DVGW-Bezirksgruppe Potsdam
   

Herr Dipl.-Ing. (FH) Holger Thieme

Netz Leipzig GmbH,​ Leipzig

 Leider konnte Herr Thieme nicht persönlich anwesend sein. Ihm werden die Ehrennadel und seine Urkunde zu einem späteren Zeitpunkt persönlich übergeben.
   

Herr Dipl.-Hydrol. Karsten Zühlke

Energie und Wasser Potsdam GmbH,​ Potsdam

 in Anerkennung seiner langjährigen Bereitschaft, sowohl auf regionaler als auch auf Bundesebene seine wasserfachliche Expertise in die DVGW-Arbeit einzubringen